image025Vor einiger Zeit stöberte ich durch mein Bindematerial und fand einen flachen, harten und gewobenen Schlauch, der schön perlmuttartig glänzte - das Flat Pearl Tubing. Ich hatte im Fliegenfischer Forum schon mal lange Fischchen gesehen, die für das Meerforellenfischen gedacht waren. Für das Forellenfischen wäre eine kleine Ausführung ganz gut. Ich begann zu experimentieren und heraus kam das Flat Pearl Fischchen. Ich habe das Fischchen auf der EWF gebunden und die Leute waren begeistert. Dabei ist das Fischchen sehr leicht herzustellen. Man braucht auch nicht viel Bindematerial. Für das Knotenbinden empfehle ich einen großen Knotenbinder (Whip-Finisher ) mit dem man über das Tubing hinweg einen Knoten binden kann.

Zur Bindeanleitung

 

image001Material

Fischchen Streamer

Sponsored by Flies & more
Sponsored by Dyna King - Bindestöcke
Logo
Fliegentom Startseite
Fliegentom Startseite